CORPORATE IDENTITY

Erfolg durch strategische Positionierung

Corporate Identity (CI)

Merkmale und Charakteristika eines Unternehmens werden in der Corporate Identity zusammengefasst.

Corporate Identity bezeichnet ein komplexes strategisches Konzept, welches inhaltlich und formal alle Unternehmensaktivitäten abstimmt. Ziel ist die Schaffung einer unverwechselbaren Persönlichkeit, und Steigerung der Akzeptanz Ihrer Leistungen.

Ihre CI sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen unverwechselbar ist und bleibt. Es ist sinnvoll, sich bereits bei der Gründung einer Unternehmung über die eigene CI im klaren zu sein.

Corporate Identity umfasst:

Corporate Design

Das Corporate Design (CD) ist die visuelle Identität Ihres Unternehmens. CD beschäftigt sich mit der einheitlichen Gestaltung von Ihrem Unternehmenslogo, der Webseite und allen weiteren Auftritten des Unternehmens, beispielsweise bei Visitenkarten, in Werbeanzeigen bis hin zum Briefpapier.

Corporate Culture

Die Unternehmenskultur beschäftigt sich mit Bereichen wie den Handlungsweisen, der Ausrichtung auf Moral und ethischen Grundsätzen und ökologischer Verantwortung.

Corporate Communication

Bei der Corporate Communication handelt es sich um die Kommunikation sowohl nach außen als auch nach innen. Ihre CC bestimmt, wie beispielsweise Pressemitteilungen oder Newsletter formuliert werden.

Jetzt Projekt Anfragen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner