WEB & SOCIAL MEDIA

Web & Social Media eindrucksvoll in Szene setzen

Web & Social Media Content

Eindrucksvoller und relevanter Content

Ob Instagram, LinkedIn oder die firmeneigene Webseite, Content will gut gewählt in regelmäßigen Abständen gepostet werden. Gerade in sozialen Netzwerken werden Accounts abgestraft, die selten oder nur unregelmäßig Content liefern.

Social Media ist allgegenwärtig. Das Handy ist steter Begleiter – genau das ist ihr Vorteil! Sie erreichen Menschen zu jeder Tages- und Nachtzeit, im Büro, in der Bahn oder auf der Couch nach Feierabend.

Die Qualität und Relevanz Ihres Contents ist dabei der ausschlaggebende Punkt. Sie entscheidet inwieweit Sie sich mit Ihrem Content von der Konkurrenz abheben können.

4 Faktoren für erfolgreichen Social Media Content

1. Relevanter Content an relevanter Stelle

Stellen Sie sich folgende Fragen:

  • Wer ist meine Zielgruppe?

  • In welchem sozialen Netzwerk hält sich meine Zielgruppe auf?

  • Welche Inhalte möchte meine Zielgruppe sehen?

2. Interaktivität

Interaktive Beiträge erzeugen Likes, Kommentare und Reaktionen im Allgemeinen.
In Sozialen Netzwerken hat Interaktivität zwei große Vorteile:

  • Die Verbindung zu Ihrer Zielgruppe wird nachweislich gestärkt

  • Die Algorithmen sozialer Netzwerke bevorzugen Beiträge, in denen sie eine hohe Interaktivität feststellen. Diese Beiträge erhalten mehr Reichweite und sind sichtbarer.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Interaktionen herauszufordern. Stellen Sie Ihrer Zielgruppe direkte Fragen oder veranstalten Sie ein Gewinnspiel.

3. Rich Content

Es gilt: Video > Bild > Text

Setzen Sie alles daran, die Aufmerksamkeit des Nutzers in den ersten 3 Sekunden zu gewinnen. Schaffen Sie das nicht, ist Ihr potenzieller Kunde vermutlich einen Beitrag weiter.

Nutzen Sie vorwiegend visuelle Inhalte um das Interesse des Nutzers zu gewinnen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Beitrag für Nutzer von Anfang an interessant ist. Haben Sie ersteinmal die Aufmerksamkeit des Nutzers können Sie Ihre Botschaft vortragen.

4. Erfolgsmessung und Analyse

  • Welche Beiträge haben den größten Erfolg?

  • An welchen Tagen und zu welcher Zeit bekommt mein Beitrag die größte Aufmerksamkeit?

  • Nutzen Sie ein Tool wie Social Bakers

Social Media Marketing erfolgreich in Unternehmen einzuführen ist nicht von heute auf morgen erledigt, sondern erfordert einen Plan und viel Durchhaltevermögen.

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